gut aufgestellt seit 1900

Wer sind wir?
Der Fördervere­in der Stadtschule Michel­stadt, wurde am 17. Jan­u­ar 1995 gegrün­det. Er ist im Vere­in­sreg­is­ter des Amts­gerichts Michel­stadt einge­tra­gen und als gemein­nützig vom Finan­zamt Michel­stadt anerkan­nt. Er wird von drei Vor­standsmit­gliedern ehre­namtlich geleit­et.

Was tun wir?
Seit 20 Jahren engagieren sich die Mit­glieder des Fördervere­ins, um die Schule für unsere Kinder über die staatliche Grund­ver­sorgung hin­aus attrak­tiv­er zu machen. Einen Teil der Gelder, die in vollem Umfang den Stadtschulkindern zu Gute kom­men, erhält der Vere­in durch Mit­glied­schaften und Spenden von Eltern oder auch ort­san­säs­si­gen Fir­men.
Ein weit­er­er Teil wird durch ehre­namtlich­es Engage­ment, z.B. Kuchen­buf­fets bei Schul­ver­anstal­tun­gen und vor allem mit der Organ­i­sa­tion des Wei­h­nachts­basars gener­iert.

Mehr erfahren oder Mit­glied wer­den?
Im Down­load­bere­ich befind­en sich unsere aktuellen Newslet­ter und die Beitrittserk­lärung.
Fly­er mit Beitrittserk­lärun­gen liegen auch im Sekre­tari­at der Stadtschule aus.

E. Coskun, K. Seemüller, R. All­raum

Ihre Ansprech­part­ner: